Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sportlicher Erfolg: Der Nano Iron Man

    March 23 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

    🇩🇪 Heute gibt es mal ein echtes Highlight. Da ich die letzten drei Tage schon alle Muskelgruppen mit Krafttraining fertig gemacht habe, wollte ich heute etwas Ausdauertraining machen. Dort hat mich jedoch unerwartete Motivation gepackt und habe etwas gemacht, was ich schon länger machen wollte. Es gibt einen Triathlon Wettkampf der Iron Man heißt. Zur Absolvierung muss man nacheinander zuerst etwa 4km schwimmen, dann knapp 180km Fahrrad fahren und zum Schluss noch mit 42,2km einen kompletten Marathon laufen. Dass ich dazu nicht in der Lage bin, ist selbstredend. Eine Sache, die ich jedoch mal machen wollte war einen zehntel Iron Man zu machen. Sprich: 400m schwimmen, 18km Fahrrad fahren, 4,2km laufen. Und das habe ich heute gemacht! Die Zeiten waren:

    10:42:38 Uhr - Start - Fahrrad
    11:32:45 Uhr - Ende - Fahrrad
    11:35:18 Uhr - Start - Laufen
    12:05:05 Uhr - Ende Laufen
    12:10:55 Uhr - Start - Schwimmen
    12:23:43 Uhr - Ende - Schwimmen

    Insgesamt habe ich also eine Zeit von 1 Stunde, 41 Minuten und 5 Sekunden gebraucht, um ein zehntel der eigentlichen Distanz zurückzulegen. Eigentlich wollte ich mir heute keine Massage gönnen, aber vielleicht mache ich das als Regeneration nach dem Abendessen dann heute doch.

    Zur selben Zeit gab es ein kleines Schachturnier im einen Bereich des Geländes und mittlerweile haben wir unseren festen Mittagsort gefunden. Preis, Menge ist dort am besten bisher!

    🇺🇸 Today, there's a real highlight. Since I've already worked through all muscle groups with strength training over the last three days, I wanted to do some endurance training today. However, unexpected motivation struck me, and I did something I've wanted to do for a long time. There's a triathlon competition called the Iron Man. To complete it, one has to swim about 4km, then cycle nearly 180km, and finally run a full marathon of 42.2km. It goes without saying that I'm not capable of that. However, one thing I did want to try was to do a tenth of an Iron Man. That is: 400m swimming, 18km cycling, 4.2km running. And I did that today! The times were:

    10:42:38 AM - Start - Cycling
    11:32:45 AM - End - Cycling
    11:35:18 AM - Start - Running
    12:05:05 PM - End - Running
    12:10:55 PM - Start - Swimming
    12:23:43 PM - End - Swimming

    In total, I took 1 hour, 41 minutes, and 5 seconds to cover a tenth of the actual distance. I wasn't planning on treating myself to a massage today, but maybe I'll do it as a recovery after dinner tonight after all.

    At the same time, there was a small chess tournament in one area of the premises, and by now, we've found our go-to place for lunch. The price and quantity there are the best so far!
    Read more