Satellite
Show on map
  • Day 66

    Typisches Abendessen & mein Tagesablauf

    May 21 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    🇩🇪 Einer der Hauptgründe für unsere vorzeitige Abreise von Ko Tao war mein Bedürfnis nach einem besseren und stabileren Arbeitsumfeld. Da ich nur noch vier Arbeitstage vor meinem Urlaub habe, bleibt nicht viel Zeit, die anstehenden Aufgaben zu erledigen. Deshalb sind meine letzten Tage hier eher unspektakulär und mein Tagesablauf wiederholt sich täglich.

    Ich stehe gegen 10 Uhr auf und beginne den Tag mit Sport. Anschließend erledige ich ein paar private Angelegenheiten am Laptop und mache mich frisch. Gegen 12 Uhr gehe ich zum Mittagessen aus, was je nach Ort drei bis vier Stunden in Anspruch nehmen kann, da ich gerne die Umgebung erkunde oder kurz etwas Neues entdecke. Um 15 Uhr beginnt dann der Arbeitstag, der gewöhnlich bis Mitternacht dauert. Danach versuche ich noch, andere Dinge zu erledigen, und gehe gegen 2 Uhr morgens ins Bett.

    Deshalb nehme ich mir derzeit nicht die Zeit für ein großes oder aufwändiges Abendessen und setze auf einfache Lösungen. Keine 100 Meter von meinem Hotel entfernt gibt es einen 7-Eleven, der mich mit Wasser und Cola Zero versorgt. Dort kaufe ich gekühlte Sandwiches, die direkt vor Ort im Sandwichmaker zubereitet werden und erstaunlich lecker sind. Meist esse ich mittags mehr und beschränke mich abends auf einen kleinen Snack, da ich denke, dass Sandwiches nicht die beste Nahrungsquelle sind.

    Dies werde ich bis Donnerstag so durchhalten und in Japan versuchen, wieder an meine gesündere Ernährungsweise anzuknüpfen.

    🇺🇸 One of the main reasons for our early departure from Ko Tao was my need for a better and more stable work environment. With only four workdays left before my vacation, there isn't much time to complete the tasks I need to handle. Consequently, my last days here are relatively uneventful, and my daily routine remains largely the same.

    I get up around 10 a.m. and start my day with some exercise. After that, I take care of a few personal matters on my laptop and freshen up. Around noon, I go out for lunch, which can take three to four hours depending on the location, as I like to explore the surroundings or discover something new. My workday begins at 3 p.m. and usually lasts until midnight. Afterwards, I try to finish up other tasks and go to bed around 2 a.m.

    Currently, I don’t take the time for a large or elaborate dinner and opt for simple solutions instead. Just 100 meters from my hotel, there’s a 7-Eleven where I stock up on water and Coke Zero. I buy chilled sandwiches there, which are surprisingly tasty once heated in the on-site sandwich maker. I generally eat more at lunch and limit myself to a small snack in the evening, considering sandwiches are not the best source of nutrition.

    I plan to maintain this routine until Thursday and then try to return to a healthier diet in Japan.
    Read more