Thailand
Khlong Wat Yan Nawa

Here you’ll find travel reports about Khlong Wat Yan Nawa. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ab nach Bangkok

January 5, 2017 in Thailand

Heute haben die Regenfälle wieder zugenommen und wir haben alle Mühe gehabt den Inselflughafen zu erreichen. Dort angekommen hatten 40 Flieger mindestens je 2 h Verspätung. Dann ging es für uns endlich mit der zweimotorigen Propellermaschine nach Bangkok. Hier wurden wir mit einer sensationellen Aussicht von unserem Hotelzimmer für die lange Wartezeit und den holpriegen Flug belohnt.

Tagesschau.de
    >>>Im Süden von Thailand sind bei heftigen Regenfällen und Überschwemmungen mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Betroffen sind neun Provinzen - unter anderem die Urlauberinseln Ko Samui und Ko Phangan, wo unzählige Touristen festsitzen.

Bei schweren Überschwemmungen im Süden Thailands sind nach Angaben des Innenministeriums mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt wurden 120.000 Haushalte überflutet. Betroffen sind insgesamt neun Provinzen, in denen nach tagelangen Regenstürmen viele Straßen überflutet und Bahngleise unterspült wurden. Zahlreiche Züge fielen aus. In der Festlandprovinz Nakhon Si Thammarat reichte das Wasser teilweise bis zu den Dächern, der regionale Flughafen wurde für mindestens zwei Tage geschlossen.<<<

Bangkok - Tag 1

July 24, 2017 in Thailand

Bangkok ist die Hauptstadt von Thailand und hieß früher „Siam“.

Der erste Tag begann mit einer verspäteten Ankunft im Hotel, da wir den Anschlussflug von Moskau nach Bangkok verpasst hatten.

Statt gegen 10 Uhr waren wir erst gegen 19:00 Uhr beim Hotel. Somit könnten wir nicht mehr viel machen, außer den tollen Ausblick aus unserem Hotelzimmer auf den Chao Phraya, den Fluss, der durch Bangkok fließt.Read more

Bangkok vom Wasser aus

February 2, 2016 in Thailand

Nachdem wir uns frisch gemacht haben wurden wir Abends beim Hotel abgeholt zu einer Dinner Cruise Fahrt auf dem Chao Phraya River gebracht.
    Wir haben zu unserem Jahrestag ein romatisches Plätzchen an der Spitze des Schiffes ergattert und genossen ein wunderbar reichhaltiges super leckeres Buffet und guten Wein.
    Die Aussicht vom Wasser auf Bangkok - vorbei an einigen wundervollen Tempeln, die wir uns vielleicht nochmal irgendwann ansehen werden - ist sehr beeindruckend. Ganz anders als am Land und bei Licht.
    Nach 2,5 Stunden Tour ging es zurück ins Hotel, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und unsere Taschen packen, denn morgen früh verlassen wir Bangkok und reisen weiter.

Khlong Wat Yan Nawa, คลองยานนาวา