Satellite
Show on map
  • Day 9

    Matsumoto

    November 5, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 6 °C

    Meine erste Nacht hab ich in einem Flughafenhotel verbracht und dort vor allem versucht die Toiletten zu verstehen... die haben Sitzheizung und jeden Schnickschnack 😳 (Notiz an mich: Popodusche nicht testen, wenn man nicht drauf sitzt, sonst duscht man mit Klowasser.) Am nächsten Tag bin ich weiter mit dem Shikansen nach Matsumoto. Und Zugfahren in Japan macht sogar Spaß !!!! Abfahrt auf die Minute, es ist alles tipptopp sauber und geht schnell. Nur beim Umsteigen hatte ich noch kleine Probleme mit der Orientierung 😅🈯️🉐🈺🈶🤷🏻‍♀️ In Matsumoto hab ich noch die alte Samurai-Burg angeschaut und die Stadt etwas erkundet. Die letzten zwei Tage hab ich genutzt um entlang der japanischen Alpen zu wandern und war dafür einen Tag in Kamikochi und einen Tag in Norikura. Zwei wunderschöne Tage in toller Natur mit Bergen, Seen und den schönen Herbstfarben Japans. Meinen ersten Onsenbesuch (Wellness in Japan) hab ich auch schon absolviert. Zum Glück hatte ich Begleitung: eine Costa-Ricanerin aus dem Hostel, die zur Zeit in Japan als Lehrerin arbeitet hat mich begleitet und mir gezeigt was alles zu beachten ist. Wie sehr vieles in Japan muss man dabei viele Regeln beachten und ich hätte mich allein wahrscheinlich unendlich blamiert 🙊. Es ist jedenfalls schön entspannend, aber verdammt heiß 🥵 Morgen gehts weiter mit dem Zug nach Nikko 🤗Read more