Sternstunden im Palmengarten

May 7, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Heute stehen wir wieder früher auf, wir wollen zu den Rainbow Falls und zu den Akaka Falls. Beide Wasserfälle sind ehrlich gesagt relativ enttäuschend. Zu den Rainbow Falls kann man mit dem Auto fahren & der Weg zu den Akaka Falls ist komplett geteert, die Aussicht auf die Fälle wenig spektakulär. Vielleicht sind wir zu deutsch, die Amerikaner sind jedenfalls völlig aus dem Häuschen („oh my godness, this is amazing“). Für den restlichen Tag ziehen wir uns daher in unser Camp zurück, lassen an der Steilküste die Seele baumeln und den Abend im wunderschönen Garten ausklingen. Beim Abendessen leisten uns die the Ladys wie jeden Abend Gesellschaft. Trotz der mitleidigen Hundeblicke bleiben wir hart, Chinanudeln gibt es nur für uns. Während der Himmel die letzten beiden Abende von Wolken bedeckt war, haben wir an unserem letzten Abend auf Big Island plötzlich einen klaren Himmel, an dem unzählige Sterne funkeln. Wir staunen noch ein wenig über den Anblick und ziehen uns dann in unser Zelt zurück.Read more