• Day 11

Camp Olowalu | Lahaina

May 11, 2023 in the United States

Nachdem wir die Road to Hana hinter uns gelassen haben, kommen wir spät bei unserem neuen Camp an, bauen fix das Zelt auf und kochen dann noch kurz Nudeln mit Tomatensoße, wobei es leider anfängt zu regnen. Wir flüchten schnell in unser Zelt und schlafen wieder früh ein. Eine erste Inspektion des Camps am nächsten Morgen stellt sich als sehr zufriedenstellend heraus: es gibt Warmwasserduschen und sehr saubere Toiletten mit Waschbecken. Die Duschen haben wir nach unserem vorherigen Camp bitter nötig.

Wir erkunden die umliegenden Strände und sehen sogar Wale vor der Küste. Zudem schauen wir uns das doch etwas touristische Lahaina an und nach der besten Açai Bowl des Urlaubs von einem der vielen Foodtrucks, die auf Hawaii gang und gebe sind, geht es zurück ins Camp. Hier sitzen wir auf unseren Campingstühlchen an, bis es beginnt dunkel zu werden. Wir kochen mal wieder Chili (aus Dosen) mit Tacos und fallen unter einem sternenklaren Himmel ins Zelt.