• Day 4

Küstenspaziergang nach Las Aguas

January 13, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Der Wetterbericht verspricht uns bisher täglich 8 bis 10 Stunden Sonnenschein, aber leider kommt die Sonne in unserer Ecke nicht an. Wir haben schon seit 2 Tagen den Teide nicht mehr gesehen. Er liegt in dicken Wolken und es ist sehr windig. So entschieden wir uns heute auch wieder zu einem Küstenspaziergang und entdeckten dabei einen hübschen Pfad. Unser Ziel war das Restaurante "Las Aguas". Hier waren wir schon bei unserem letzten Teneriffa Urlaub in 2013. Das Lokal ist noch genauso gut wie früher und wir kamen in den Genuss einer köstlichen Cazuela mit Meeresfrüchten.

Leider waren die wenigen windgeschützten Tische reserviert und so saßen wir bei 16 Grad und ohne Sonne im Wind. Gut, dass ich meinen Schal dabei hatte, den ich mir um den Kopf wickeln konnte. Hier werden wir auf jeden Fall nochmals landen, dann aber mit Reservierung.

Abends ließ sich die Sonne zum ersten Mal blicken. Auf der Suche nach einem windstillen und sonnigen Ort landeten wir auf der Dachterrasse unserer Finca und waren überrascht welche neue schöne Möglichkeiten sie uns bietet. In der kalten Jahreszeit ist es der perfekte Ort für einen Sundowner 🍹💃 ...