• Day 41

Wanderung von Ruigómez nach El Tanque

February 19, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Für den heutigen Tag plante ich mit meiner Lieblings App Komoot eine Rundwanderung nach El Tanque. Die erste Hälfte des Weges war recht unspektakulär, dafür sahen wir am Wegesrand immer wieder schöne Frühlingsblumen. Aufgrund eines gesperrten Weges mussten wir dann einen Umweg über eine Landstraße in Kauf nehmen. Wir freuten uns sehr, als wir das Schild "Restaurante Paganini 150 m" sahen. Das war das Ziel des heutigen Tages und mir lief schon eine Stunde vorher das Wasser im Munde zusammen 😋. Die Enttäuschung war groß, als wir dann vor verschlossenen Türen standen ☹. Letztendlich hatten wir aber Glück und fanden weiter unten im Ort noch eine urige Einkehrmöglichkeit.

Nach dem Essen nahmen wir dann den Anstieg in Angriff. Dieses Mal ging es auf etwas unwegsamen Gelände über einen kleinen Gipfel zurück zum fast 300 m höher gelegenen Ausgangspunkt. Belohnt wurden wir mit schönen Ausblicken. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.