Ausflug ins Surfer Paradies El Médano

February 21, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Normalerweise wären wir heute nach Hause geflogen. Aber stattdessen fuhren wir nur zum Flughafen, um unseren klapprigen Dacia Dokker zurückzugeben und einen neuen Mietwagen für die nächsten 4 Wochen abzuholen. Für weniger als 13 € am Tag haben wir einen Golf "o. Ä." gemietet. Dieses Mal hatten wir richtig Glück und bekamen tatsächlich einen Golf. Nach 6 Wochen im untermotorisierten Dacia war das Luxusgefühl und Fahrvergnügen pur 💃.

Weiter ging es dann in das nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt liegende Surfer Paradies El Médano. Die Stimmung im Ort war toll. Es war Sonntag und viele Einheimische nutzten das tolle Wetter um einen Ausflug dorthin zu machen. Wir entdeckten eine schöne Tapas-Bar und beobachteten von unseren Plätzen aus das pralle Leben. Wir überlegen schon, ob wir hier vielleicht die letzten 3 Tage unseres Urlaub verbringen. Abgerundet wurde der tolle Ausflug mit einem schönen Strandspaziergang, bei dem wir etliche Kitesurfer bestaunen konnten.

Ratzfatz ging es mit unserem neuen Flitzer über den 1.117 m hohen Erjos Pass zurück nach Buen Paso, wo es mehr als beschaulich zugeht.