Valencia Olé 🌟

October 28, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute fuhren wir mit der Metro nach Valencia. Die Station liegt nur 5 Minuten von unserem Stellplatz entfernt. Es handelte sich um einen ganz einfachen Bahnhof und wir amüsierten uns sehr, den Zug per Handzeichen anhalten zu müssen. Hier standen bestimmt schon einige, die mit offenem Mund dem durchfahrenden Zug hinterher geschaut haben 🤣.

Valencia hat uns begeistert. Die Stadt hat ganz viel Flair und strahlt Lebensfreude aus. Es macht Spaß, sich durch die Gassen treiben zu lassen und an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken.

Wir haben noch nie so viele Cafés, Bars und Restaurants in einer Stadt gesehen wie hier. Überall sitzen die Leute draußen und genießen im Vorübergehen einen Café oder sogar bereits am Vormittag ein Bier oder ein Gläschen Vino 🥳.

Am besten hat es uns in der wunderschönen Markthalle gefallen. Sie ist riesengroß, lichtdurchflutet und hat viele tolle Verkaufstände. Die Frankfurter Kleinmarkthalle ist dagegen ein Witz. Wir sind durch jeden einzelnen Gang geschlendert und konnten diversen Köstlichkeiten nicht widerstehen 😋.

Ich hatte Glück: Thomas erbarmte sich, unseren nun zentnerschweren Rucksack den restlichen Tag durch die Stadt zu schleppen 😅. Jetzt sitzen wir gerade im Zug zurück zu unserem Stellplatz und ich muss mir noch eine Strategie einfallen lassen, damit er den Rucksack auch noch vom Bahnhof nach Hause schleppt 😇. *

Das war auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch von Valencia ...

* P. S. Es hat geklappt 😉