Satellite
Show on map
  • Day 20

    Brighton-Whitby

    May 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

    Erster Tag mit Rückenwind und weil ich das gestern schon bei Windfinder gesehen habe, habe ich mir natürlich den am weitesten entfernten Host ausgesucht. 128km sollten es werden. Die ersten 50 liefen super und schnell. Dabei zum ersten Mal die Größe des Lake Ontario gesehen, kein anderes Ufer in Sicht.
    Da heute großer Feiertag in Kanada ist (Victoria Day) musste ich etwas länger nach einem offenen Supermarkt suchen. Da gab es dann gleich beutelweise ermäßigtes Obst und Gemüse. Vor dem Supermarkt noch ein paar Fragen beantwortet und immer wieder hör ich:“good for you“ da muss ich immer grinsen und kann dem nur zustimmen.
    Leider hat dann schon etwas der Wind gedreht und kam dann von der Seite aus südlicher Richtung. Immer noch besser als von vorn.
    Bis zum Mittag hatte ich dann schon 80km runter, was super war. Dann ordentlich am See zum Mittag reingehauen. Musste ja noch weitere 50km fahren.
    Bin aber relativ entspannt bei Jan & Kirsten angekommen. Heute war der erste Tag, wo ich auch noch mehr geschafft hätte.
    Zur Begrüßung gab es Käseplatte mit Crackern, Wein und Smoothie. Kirstens Eltern sind in den 50gern aus Deutschland ausgewandert, sie spricht zwischendurch auch immer mal wieder deutsch.
    Read more