Satellite
Show on map
  • Day 104

    Princeton-Hope

    August 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute morgen noch ein paar mehr Riegel von meinen Zeltnachbarn bekommen. Wir sind nach eine kurzen Verabschiedung ca zur gleichen Zeit aufgebrochen. Ich habe mich heute wieder für den Highway entschieden. War die richtige Entscheidung, mein Host hat mir gerade erzählt, dass viele Abschnitte auf der Bahntrasse gesperrt sind. Aber erstmal wollte ich wieder Luft für die Straße aufpumpen. Die Tankstellen wollten aber alle 2$ dafür haben. Also musste die kleine Handpumpe wieder ran, kein Problem, dauert nur länger. Dann ging es auf meine bisher längste Strecke ohne abbiegen (131km)
    Aber erstmal wieder einige Höhenmeter schaffen.
    Mittags noch ein Resort gefunden und mangels Angebot einfach zweimal Pommes bestellt. Viel Salz und Kalorien, genau was ich brauche. Nach dem Mittag noch ein paar Höhenmeter und dann endlich alles wieder runterfahren. Aber natürlich mit starken Gegenwind… Mein Sitzfleisch meldet sich auch so langsam wieder, da hilft auch kein ständiges eincremen mehr. Bei Föhn-artigen 35 Grad bin ich heute ziemlich geschlaucht in Hope angekommen.
    Mein heutige Host ist Nat, seine Frau ist für ihn vor 8 Jahren aus Deutschland übergesiedelt. Sehr schön gelegenes Grünstück am Fluss.
    Lecker essen gab es auch schon und die Wäsche ist in vollem Gange.
    Read more