Satellite
Show on map
  • Day 23–28

    5 Tage Südinsel und mal wieder kein Nezt

    January 5 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    Um mal wieder halbwegs mit der Zeit hinzukommen erzähle ich jetzt im Schnelldurchlauf von den letzten 5 Tagen. Ich bin tatsächlich wieder mit Jara, Nina, Lena, Philipp, und zeitweise auch mit Tabea unterwegs. Das sind alles Leute mit denen ich vorher jetzt auch schon im Hostel war. Wir haben uns in Picton getroffen waren in einem schönen Kaffee, dann sind wir am nächsten Tag in die Robin Hood Bay gefahren. Da hatte ich selbstverständlich mal wieder kein Netz denn das ist leider auf der Südinsel öfter so. Allerdings war es auch schlechtes Wetter und die zwei Tage die wir dort geblieben sind hatten wir nur Regen. Dann am dritten Tag sind wir weiter nach Nelson gefahren und hier haben wir jetzt für zwei Tage einen Zeltplatz um mal wieder duschen zu gehen und uns Nelson ein bisschen anzugucken. Nur dürfen wir langsam nicht mehr so oft in Cafés gehen denn obwohl der Kaffee hier nur 4 $ kostet rechnet sich das schon, aber was soll man auch machen bei so einem schlechten Wetter. So viel erstmal von mir, ab dem 12 geht es dann erstmal zu einer farm zum arbeiten.Read more