Satellite
Show on map
  • Day 27–28

    Tierisch gute Tage

    January 9 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach ziemlich genau 3 Monaten hier habe ich endlich auch mit neuseelands Tierwelt bekanntschaft gemacht. Gestern, also am 9.01 haben wir bei unserem Campingplatz ein Reh entdeckt. Als wir näher gekommen sind war es garnicht so uninteressiert. Das lag vielleicht auch an der Möhre die wir dabei hatten. Jedenfalls ließ es sich füttern und auch sonst war es nicht gerade scheu. Auf dem anderen Video sollte man eigentlich einen Fuchskusu, oder wie sie in Neuseeland heißen, ein Possum sehen. Leider war es zu dunkel und der biltz nicht hell genug. Aber auch die leuchtenden Augen waren schon interesannt. Possum kommen eigentlich aus Australien und wurden mehr oder weniger ausversehen nach Neuseeland gebracht. Jetzt sind sie aber eine richtige Plage und die Einheimischen haben so eine Wut auf sie( weil sie die Eier von einigen Vogelarten fressen) dass sie auch nicht davor zurück schrecken sie mit dem Auto zu überfahren. Jetzt zu etwas schönerem. Ich bin heute mir Jara zu einem anderen Zeltplatz gefahren und der ist total schön. Es gibt zwar nur kalte Duschen aber dafür stehen wir direkt am Meer und eine kleine außen Bibliothek gibt es auch. Unsere Farmer Familie hat uns gebeten doch erst am Samstag den 13 Januar bei ihnen zu arbeiten, aber das ist natürlich kein Problem, da haben wir dann jetzt einfach einen Tag mehr am Meer. Achso Postkarten habe ich auch gekauft. Da bin ich ja mal gespannt wie lange die so nach Deutschland brauchen. Gekostet haben die Briefmarken jedenfalls 3.30 $also ca 1.88€. Echt nicht so viel wie ich dachte.Read more