Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 44

    Liesbeth Jones

    26. tammikuuta, Uusi Seelanti ⋅ ☁️ 22 °C

    Man, eigentlich wollte ich diesen Footprint Liesbeth Jones - Jägerin des verlorenen Schatzes nennen, aber leider war der Titel zu lang. Blöd war auch dass ich da kein Schatz gefunden habe, aber immerhin habe ich mich fühlen können wie Indiana Jones. Am 25 Januar habe ich mich abends von meiner ersten Gastfamilie verabschiedet und bin wieder mein Auto gestiegen um meine Reise vorzusetzen. Am nächsten Tag bin ich zu Riwaka Resurgence gefahren und habe dort eine Höhle gesehen die Unterwasser ist. Am allerliebsten wäre ich natürlich reingetaucht allerdings ist das Wasser so ca 5 Grad kalt und deswegen habe ich mich nicht mal wirklich rein getraut. Dann bin ich weiter gefahren und bin in die Ngarua Caves gegangen. Ich habe dort eine Tour gebucht und habe eine 45-minütige Führung durch die Höhlen bekommen. Diese Höhlen sind eine der ältesten Höhle Neuseelands. Entstanden ist die Höhle durch Wasser das durch sie geflossen ist und sie dadurch geformt hat. Und tatsächlich ist der Ausgang genau die Unterwasserhöhle die ich vorher gesehen hatte. Am aller liebsten hätte ich mir danach gleich eine Taucherausrüstung geliehen und hätte versucht da durch zu tauchen, aber das währe so ganz ohne Erfahrung dann noch vielleicht etwas verrückt. Und auch immer noch sehr kalt!! Die Knochen die man dort gefunden hat sind von Moas. Das waren riesige Flugunfähige Vögel die heute leider ausgestorben sind aber in Neuseeland weit verbreitet waren. Am Ende hat jemand eine kleine Dino Figur versteckt :) wer das nur war :)) Naja einen kleinen Schatz hab es dann doch noch. In Takaka, einem Ort hier in der Nähe der Golden Bay, habe ich eine Bäckerei gefunden die Brot nach deutschen Rezept backt. Am Abend hat sich das echt nach einem Schatz angefühlt oder eher so geschmeckt.Lue lisää