Satellite
Show on map
  • Day 58

    Upper Copland Valley Track

    February 9 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich weiß nicht ganz ob es während der Wanderung zum Fox Gletscher oder vielleicht doch davor schon war das ich die Entscheidung getroffen habe mal eine etwas längere Wanderung zu unternehmen . Von sehr netten Leuten auf einem Campingplatz wurde mir ein Trek zu einer Hütte empfohlen , und da die ganze meiner Nähe war habe ich spontan mit den beiden Mädels mit den ich reise die Hütte gebucht und wir sind direkt am nächsten Tag gestartet . An sich kann ich sagen dass es wirklich rein von der Natur total schön war. Allerdings auch nicht gerade wenig anstrengend, denn in zwei Tagen sind wir 34 km gelaufen. Am ersten Tag hatten wir noch sehr sehr viel Spaß, und konnten am Abend in die Thermalquellen direkt neben unserer Hütte hüpfen. Am zweiten Tag hat es leider auf dem Rückweg extrem geschüttet weshalb wir klitschnass ankamen. Weniger Spaß hatten wir deswegen trotzdem nicht. Und die Natur war einfach atemberaubend, Opa ich glaube dir hätte das auch sehr viel Spaß gemacht, ganz egal wie steil der Weg war, man wusste dass um die nächste Biegung wieder ein Blick kommt für den es sich lohnt den ganzen Weg zu laufenRead more