Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 119

    Mueller Hut und Schneesturm

    10 avril, Nouvelle-Zélande ⋅ 🌫 14 °C

    Ich denke eins meiner größten Abenteuer hier habe ich definitiv bei der Wanderung zur Mueller Hut erlebt. Ursprünglich hatte ich mit Aaron, einem Jungen aus Berlin, eine Nacht auf der Müller hat gebucht. Unglücklicherweise ist Aaron jetzt schon früher nach Hause geflogen deshalb Paula mich begleitet hat. Der Weg nach oben war zwar sehr anstrengend da ist nur Treppen und Geröll Bergauf geht aber der Blick hat sich dafür total gelohnt. Die Hütte liegt dann bei 1800 Höhenmetern und hat einen Blick auf den Gletscher. Alles in allem wunderschön. Allerdings wurden wir dann am nächsten Morgen um 5 Uhr von der Hüttenwärterin geweckt die uns mitteilte dass wir nun alle so schnell wie möglich unsere Sachen zusammenpacken sollten und anschließend mit ihr zusammen als Team hinunter wandern sollten. Das war so weil sich das Wetter hat drastisch geändert hatte und als wir dann das erste mal aus dem Fenster schauten konnten wir draußen tatsächlich einen kleinen Schneesturm entdecken. Gott sei Dank haben wir es alle sicher runter geschafft. Der eigentliche Hüttenwärter der auch dort hätte sein sollen war allerdings irgendwo in den Bergen und wartete darauf von einem Helikopter abgeholt zu werden. Über Funk konnten wir dann mithören dass die Leute bei Helikopter Flugplatz ihm mitteilten dass sie ihn bei der Windstärke nicht abholen könnten und in den nächsten sechs Stunden versuchen würden Hilfe zu holen. Das war ein ganz schönes Abenteuer und jetzt tun meine Beine wirklich weh aber es hat sich total gelohnt.En savoir plus