• Oamaru und das Empire Hotel

    14 giugno 2024, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 9 °C

    Nachdem ich aus Invercargill weggefahren bin, habe ich mich auf den Weg nach Oamaru gemacht. Dort hatte ich das Empire Hotel Backpackers für drei Nächte gebucht. Vor drei oder vier Jahren hat der Ort Oamaru den Preis für den freundlichsten Ort in Neuseeland gewonnen, und ich kann bestätigen, dass das absolut verdient war. Wirklich, allgemein sind die Neuseeländer sehr freundlich, aber Oamaru übertrifft das Ganze noch einmal.

    Am ersten Tag in Oamaru hat mein Auto einen Ölwechsel bekommen, und das habe ich heute erst herausgefunden, die Leute in der Autowerkstatt waren so freundlich, mir sogar noch Wischwasser mit Frostschutz nachzufüllen. Am zweiten Tag habe ich dann eine Wanderung an der Steilküste machen wollen, unglücklicherweise war die Wanderung gesperrt, da der Hang abgerutscht war. Allerdings habe ich trotzdem Robben aus allernächster Nähe begutachten können, denn bisher hatte ich mich immer nicht sehr daran getraut. Aber diesmal war Gott sei Dank kein Zaun dazwischen, weshalb ich tolle Fotos machen konnte. Auf dem Weg zur Robbenkolonie hatte ich mir ein Schokocroissant geholt und deswegen wurde ich leider auch von 80 Möwen verfolgt.

    Mein Highlight allerdings waren die Abende, denn die habe ich am Kamin im Aufenthaltsraum verbracht und mit dem Besitzer gequatscht. Der ist wirklich ganz besonders freundlich und als ich ihm erzählt habe, dass ich den Hund von meinem Pettsitting vermisse, da hat er mir seine zwei Hunde geholt, mit denen ich zusammen das Feuer genossen habe.

    Heute auf dem Weg nach Christchurch habe ich dann noch bei einer Raststätte Pause gemacht und einen Kaffee getrunken. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich an genau dieser Raststätte inzwischen schon viermal Stopp gemacht habe. Dieses Mal wird es aber ganz sicher das letzte sein, denn schon sehr bald fahre ich auf die Nordinsel.
    Leggi altro