• Von Christchurch nach Picton

    June 17, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

    Und schon geht meine Reise weiter. In Christchurch habe ich eine Nacht in der Jailhouse Accommodation verbracht. Das ist ein altes Gefängnis, das 1999 geschlossen wurde. Gott sei Dank haben sie seitdem einige Renovierungsarbeiten vorgenommen und jetzt ist es eigentlich recht gemütlich. Eigentlich wollte ich mich an dem Abend mit Peer (einem alten Klassenkameraden von mir) in Christchurch treffen, aber meine Migräne hatte leider mal wieder andere Pläne. Deshalb war ich äußerst früh im Bett, war aber am nächsten Morgen dann auch schön ausgeschlafen.

    Dann ging es auch gleich weiter und ich bin nach Picton gefahren. Ich hatte großes Glück, denn Peer hat tatsächlich an dem Tag einen Ausflug nach Kaikoura gemacht, und da das eh auf meinem Weg lag, habe ich einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Rein von der Landschaft, die man beim Autofahren sieht, war das auch wieder mal eine meiner Lieblingsstrecken, denn das Meer war einfach unglaublich und, auch wenn man das auf den Fotos nicht gut sehen kann, die Berge waren auch wahnsinnig toll. In Picton habe ich schon im "The Villa" eingecheckt und tatsächlich den kompletten Abend damit verbracht, mit einem sehr interessanten Neuseeländer und zwei sehr lustigen Franzosen zu quatschen.

    Jetzt sitze ich gerade in Le Café (Ronja, du wirst dich sicher erinnern, da haben wir diesen leckeren Burger gegessen) und warte darauf, dass die Fähre bereit zum Boarding ist. Nun muss ich tatsächlich Abschied von der Südinsel nehmen und etwas wehmütig erinnere ich mich an all die schönen Momente, die ich hier erlebt habe, und all die tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe.
    Read more