• Tag 2

    22 agosto 2024, Portogallo ⋅ 🌙 23 °C

    Heute, an Tag zwei, haben wir mit einem extrem leckeren Frühstück begonnen – so lecker, dass es mich sofort an unsere Reise nach Madeira erinnert hat. Nach dieser Stärkung haben wir unsere Sachen gepackt und sind in Richtung Strand gelaufen. Zum Glück ist der nur ein kleiner Fußmarsch entfernt. Allerdings wurde Papa von einer hartnäckigen Fliege verfolgt, die anscheinend beschlossen hatte, ihn den ganzen Weg zu begleiten. So hat er den gesamten Marsch damit verbracht, wild um sich herum zu wedeln, als würde er eine unsichtbare Armee in Schach halten.

    Am Strand angekommen, haben wir uns den einzigen kostenlosen Schattenplatz geschnappt. Der war allerdings unter einer Holzbrücke, die zum Strand führt, weshalb es gelegentlich Sand geregnet hat. Dort haben wir dann nach Lust und Laune gefaulenzt und gelesen. Das Wasser war angenehm warm und es gab jede Menge Muscheln und bunte Steine.

    Später sind wir dann wieder zurück zur Unterkunft, und weil es immer noch super warm war, haben wir uns noch einmal in den Pool gestürzt – man muss ja schließlich jede Möglichkeit nutzen, um wie ein zufriedenes Nilpferd im Wasser zu planschen. Danach haben wir uns aufgemacht, um den nächsten Ort zu erkunden, wo wir Abendbrot gegessen haben. Und was wäre ein Abendessen am Meer, ohne danach am Strand zurückzulaufen und den Tag ausklingen zu lassen? Jetzt liegen wir gemütlich in Sitzsäcken am Pool und lauschen dem Zirpen der Grillen, die sich anscheinend in einem „Wer-zirpt-am-lautesten-Wettbewerb“ befinden.
    Leggi altro