• Montag

    17 Februari, Spanyol ⋅ ⛅ 11 °C

    Ich bin zwar wirklich spät dran, aber ich trage jetzt trotzdem noch die anderen Tage nach – besser spät als nie!

    Der Montag war ein ausgesprochen sonniger Tag. Ich habe den Tag stilvoll begonnen: Frühstück im Gotik-Viertel, ein gemütlicher Spaziergang durch die Straßen und natürlich ein bisschen Souvenir-Shopping – schließlich muss man den Koffer ja irgendwie vollkriegen.

    Am Nachmittag bin ich kurz in die Wohnung zurückgekehrt, um meine Tüten abzustellen (Shopping-Erfolg!) und habe mich dann mit vollem Körpereinsatz zur S-Bahn geflitzt, wo ich Marcel getroffen habe. Gemeinsam ging es in den Park Güell. Der Park hat mir wirklich sehr gut gefallen – allerdings nicht ganz so sehr wie die anderen Gaudí-Bauwerke in Barcelona. Aber gut, der Mann hatte halt einfach ein Talent für beeindruckende Architektur! Trotzdem hätte ich locker eine Stunde damit verbringen können, mir die ganzen Mosaiken anzusehen (und darüber nachzudenken, wie viel Geduld es wohl braucht, so etwas zu gestalten).

    Zum krönenden Abschluss des Tages sind wir in ein Restaurant gefahren, das Marcels Chefin ihm empfohlen hatte. Das Mira Blau ist allein schon wegen der Aussicht einen Besuch wert – und das Essen? Noch besser! Hätte mir jemand als Zehnjährigem erzählt, dass ich mal freiwillig Oktopus essen würde, hätte ich ihn wahrscheinlich für völlig übergeschnappt gehalten. Aber siehe da: Es war richtig lecker!
    Baca selengkapnya