Raron nach chamonix mont blanc

August 16, 2020 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Es war eine laue angenehme Nacht im Tal und wir stehen im Sonnenschein auf.. Radeln vor zum sonntags Bäcker und es gibt nussgipferl.. Fahren dann viele flache Kilometer an der Rhone entlang. Wir kommen an einem türkis blauen See vorbei und legen einen badestopp ein und essen Aprikosen aus dem Rhone Tal. In Martigny fängt der cole de la foclaz Pass an (tour de France Etappe). Simon meint Abkürzungen zu fahren und wir fahren ultra steile hänge in Schlangenlinien hoch die ich teilweise sogar schiebe. In La Fontaine gibt es zum Glück einen Brunnen und ich halte meinen Kopf darunter. Irgendwann sind wir oben (es war der steilste Pass von allen) und wir trinken einen weiss Wein oben und essen Ziegenkäse. Dann geht es runter zur französischen Grenze. Dann wieder einen Pass hoch und man sieht den mont Blanc.. Es regnet leicht. Wir fahren lange lange bergab am beeindruckenden mont Blanc mit Gletscher vorbei und kommen spät am hotel an. Essen noch Kasefondu und es liegt uns nach dieser Etappe noch nicht einmal im magen :)Read more