Chamonix bis lac de carouge

August 17, 2020 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Wir frühstücken viel im Hotel und chillen noch.. Radeln erst gg halb 12 los und bestaunen den Mont Blanc.. Dann geht es hoch und eine lange Abfahrt in ein Tal von wo aus man keinen Mont Blanc mehr sieht. Dann kommt ein langer pass. Bin heute so schnell wie Simon der pass ist aber nicht so steil.. Irgendwann essen wir in der Partnerstadt von Oberstdorf Pizza nachmittags. Dann geht es nochmal lange Bergab und dann wieder bergauf. Es ist relativ waldig und scheinbar gibt es an einer Stelle an der wir 1.5 liter orangina trinken Schlangen. Nach einer endlosen Abfahrt sind wir in albertville beschliesssn aber da der Campingplatz nicht so schön ist noch 25 km weiterzuradeln bis zum lac de carouge. Es hat eine wunderschöne Abendstimmung und wir radeln an maisfeldern und Weinbergen vorbei. An einem brunnen trinken Winzer Wein. Abends hüpfen wir noch in den See und braten in einer Brasserie Fleisch und Gemüse und verköstigen erstmals leckeren savoie wein. Nachts werden wir von Regen geweckt - wir haben alle radelklamotten draussen gelassen:DRead more