Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 18

    2 Tageswanderung Laguna Torre

    5 gennaio 2022, Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach dem Porridge am Fluss wandern wir erneut bei wolkenlosem Himmel los. Wandern einen See entlang und genießen nochmal die Fitz Roy Ausblicke. Finden eine Sonnenbrille und können sie am See seinem Besitzer zurückgeben, der sich sehr freut. Haben null Lust auf wandern an dem Tag und müssen aber über 20 km wandern :D wundern uns auch dass der Ranger uns nicht das ok für den Humuel Circuit gegeben hat da das Wetter so gut ist. Es geht viel flach und durch viele Wäldchen. Sehen viele Raupen.
    Zum Glück sind aber überhaupt nicht viele andere unterwegs.
    Wandern zur Lagune Torre vor und sind fasziniert von den Gletschereisbergen! Es sieht so toll aus! Den Torre selbst sieht man leider Mal wieder nicht. Eine influencerin steigt zuerst auf einen eisberg und geht dann baden :D
    Wandern zurück und gehen direkt wieder zum Ranger. Der wetterforecast ist zum Glück besser! Aber als wir das Demovideo nochmal anschauen, komm ich sehr ins zweifeln weil ich so viel Schiss vor den tirolesas habe. Frage auch nochmal nach wie es mit den Flussüberquerungen ist aber sie meint v.a bei der 2. Gäbe es keine andere Möglichkeit und die erste sei mit null Erfahrung sehr schwer. Diskutiere viel mit Simon rum aber er will unbedingt. Der eine wanderladen leiht uns die Ausrüstung für die tirolesa nicht und ich dachte die Wanderung sei Geschichte. Gehen dann in einen anderen und dieser leiht uns alles und erklärt es auch ganz gut (junger Typ komplett ohne Angst). Bin fasziniert davon und finde mich damit ab dass ich es wohl probieren werde . Brauchen für alles ewig (auch da unser Zimmer nicht fertig ist bei Ankunft wegen Coronafällen ) und essen erst kurz vor Mitternacht Burger (immerhin draussen und es ist ein überraschend lauer Abend).
    Leggi altro