Satellite
Show on map
  • Day 8–13

    Der Baum, der zu früh blüht

    March 27 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

    Die zweite Nacht im Futon war schrecklich. Das Haus ist unfassbar hellhörig, weshalb ich nachts sogar vom Schnarchen - oder eher Holzsägen - eines anderen Gastes aufgewacht bin. Die Kleinanzeige zum Verkauf meines Betts ist deshalb wieder raus.
    Da die Züge von Kinosaki Richtung Himeji nur unregelmäßig fahen, saß ich bereits 7:11 im Zug und war gegen 9 Uhr in Himeji angekommen. Der Koffer wurde sofort im Schließfach verstaut und der Weg zum Schloss angetreten. Nach einer Stunde umherwandern fand ich den ersten blühenden Kirschbaum, drumherum zwei Japaner, die so wie ich versuchten, ein schönes Foto vom Baum mit dem Schloss im Hintergrund zu schießen. Einer der beiden erzählte mir, dass dieser Baum eine Woche früher dran ist als alle anderen, ergo seine Blüte bereits vorbei ist, wenn die anderen erst anfangen. Bisschen enttäuschend, aber gegen die Natur kann ich nicht an dem Punkt nicht ankämpfen. Vermutlich traf ähnliches auf die Bäume im Park des Schlosses von Ōsaka zu.
    Read more