9. Tag Sechser im Lotto

August 16, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen packten wir nach dem Frühstück und bei leichtem Nieselregen unsere Sachen wieder ein. Eigentlich hatten wir geplant noch eine Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben, doch das Wetter sollte den ganzen Tag schlecht werden. Wir sind denn frohen Mutes wieder Richtung Süden gefahren. Wir wollen ja auch noch mal am größten Sees Schweden halten dem Vänern. Wir fuhren wieder ganz entspannt durch Wälder, Felder und kleineren Dörfern bis ich beim fahren nur noch schrie: Guckt mal daaaaa - zwei Elche!!!
    Ich drückte sofort auf die Bremse. Ich machte sofort den Motor aus und sprang aus dem Auto, um aufs Dach zu klettern. Was soll ich noch sagen? Jeder der nach Schweden fährt möchte einen Elch sehen. Wir fahren seit mehreren Jahren fast jedes Jahr nach Schweden 🇸🇪 und bis jetzt hatten wir nur ein einziges Mal einen Elch in freier Wildbahn gesehen. Doch was wir heute beobachten durften, war ein echtes Naturwunder. Es war eine Elchkuh mit zwei Kälbern. So etwas zu sehen ist sehr sehr selten. Die kleine Elchfamilie🥰 ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir durften sie mehrere Minuten am Waldrand bei grasen beobachten, bis sie dann im Wald verschwanden. Einfach nur ein traumhaftes Erlebnis.
    Wir sind dann noch einmal schnell zum einkaufen 🛒 und wir haben gleich für mehrere Tage was besorgt 😅😅😅200€
    sind dann mal eben weg.
    Danach steuerten wir drei verschieben Übernachtungsspots an und haben uns schlussendlich für einen freien Wohnmobil-Spot entschieden. Solche Spots gibt es vermehrt in Skandinavien👌
    Wir parkten zwischen zwei anderen und machten uns ans Abendessen zubereiten. Heute gab es leckere gebratene Nudeln 🍜
    Nach dem Essen entschieden Tinky und Mila noch einmal im See (Vänern) zu baden. Morgen früh wollen wir eine Runde vorm Frühstück laufen gehen und dann nochmal alle baden. Wir sind gespannt was wir morgen machen und erleben werden. Ein Plan für morgen haben wir noch nicht. Also gute Nacht und bis morgen✌️