• Tuyugou Valley

    November 2, 2024 in China ⋅ ☀️ 15 °C

    Samstag, 02.11.2024

    Nach einem erholsamen Schlaf, es hatte ca. 10°, gab es noch eine Yogaeinheit. Danach bereitete ich unser Frühstücksporridge zu. Mal zur Abwechslung mit Kokosflocken.
    Hier in China gibt es unglaublich tolles Obst. Wir wissen oft gar nicht wie es heißt, probieren aber alles durch was wir entdecken.
    Dann gehts gleich wieder mal zur Tankstelle. Wir tanken Diesel und kaufen 20l Adblue im Kanister. 10l gehen in den Tank, die anderen 10 kommen in unsere Garage. Unsere Tour geht durchs Tuyugou Valley, tiefe Schlucht und tolle Bergformationen haben wir bestaunt.
    In der alten Stadt bekommt man eine Ahnung, die die Leute hier leben. Haupteinnahmequelle sind getrocknete Rosinen. Die Weintrauben werden in den Lössgruben angebaut, und die Weinrebe an Holzgerüsten hochgezogen.
    Die Bauernhäuser besitzen große Innenhöfe mit großen Bettgestellen im Hof, damit man in der Sommerhitze im Schatten gut ausruhen kann.
    Die Häuser sind alle aus Lehm gebaut, und verschmelzen optisch mit der erdigen rotbrauen Farbe der Berge.
    Devil City lassen wir heute aus. 426 km werden es heute werden, und wir haben keine Lust auf Schotterstraßen und einen 150 km langen Umweg. Außerdem könnten wir uns nur den East Valley ansehen, da es für das gesamte Tal eine Höhenbeschränkung von 2.20m gibt.
    Die Autobahn ist heute total voller Trucks. Und viele davon fahren stur links, und so muss man sie rechts überholen.
    Jetzt haben wir mal unseren Stellplatz in einem Park von Hami bezogen. Es gab Linsen-Curry-Eintopf mit Reis und Salat. Heute hat mal Alex abgewaschen und abgetrocknet, denn momentan ist die Arbeit am PC rar.
    Also machen wir uns mal einen gemütlichen Abend in unserem Kohbi.
    Read more