• Thailand bringt neue Ideen

    December 7, 2024 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Samstag, 07.12.2024

    In der Früh um 5h stehen wir auf, es ist noch dunkel als wir andere Bergseite hinunterfahren. Die Straße ist etwas besser, es geht Richtung Grenze. Um
    9h machen wir Pause um das Frühstück herzurichten, Danach gehts weiter. Wir essen während des Fahrens.
    Um ca. 12 sind wir an der Grenze zu Thailand. Zuerst checken wir unsere Pässe und Kohbi in Laos aus, und fahren dann weiter zum Checkpoint von Thailand. Hier checken wir ein. Bekommen 60 Tage visafrei für uns und für unseren Van! Welch ein Erfolg! Das war ja richtig einfach! Und die Leutchen vom Grenzposten sind voll freundlich. Ich glaub nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten waren alle Formalitäten erledigt und wir fuhren in Thailand ein.
    Und welche Überraschung! Die Straßen sind ein wahrer Genuss zum Fahren. Keine Schlaglöcher mehr. Neue schöne,glatte breite Asphaltstraßen. Herrlich!
    Ein wenig kurvig. Ok, das können wir leicht verschmerzen nach der laotischen Bergrumpeltour mit Erdschlatz.
    Wir suchen uns einen Stellplatz bei IOverlander, um uns zu erholen. Abseits der Straße, im Grünen. Und lernen dabei Dareg und Kasha mit Sam, ihrem Hund kennen, 2 total liebe Polen, die ebenfalls überstürzt aus Laos angereist sind.
    Wir plaudern viel, denn Kasha hat sich ihr Sprunggelenk vor 3 Jahren 3 x gebrochen und Alex und Dareg vertiefen sich in das Thema Klimagerät.
    So können wir viel von den Erfahrungen der beiden partizipieren und Alex verbeisst sich in das Thema Kühlung Kohbi.
    Na, dann schlafen wir mal drüber!
    Read more