- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 283
- Tuesday, December 31, 2024 at 2:12 PM
- ⛅ 32 °C
- Altitude: 13 m
ThailandKhlong Wat Thepphathida13°44’43” N 100°30’1” E
So viele liebe Leut!

Mittwoch, 25.12.2024 bis Montag 30.12.2024
Wir verbringen hier weitere 5 Tage, gehören fast schon zum Inventar des Straßenbildes. In der Früh ab 5:30 hören wir schon die ersten Läufer neben uns vorbei traben. Ab und an bleibt einer davon stehen, während wir schon zwischen Mauer und Kohbi auf dem Rasenstreifen Yoga machen. Bei mir ist noch das Training für mein Sprunggelenk dazugekommen. Ich hab mir die App „Physio on“ heruntergeladen, mach jetzt jeden Tag mein Training. Ich mach kleine Fortschritte, und die Übungen steigern sich.
An einem dieser Tage lernen wir Dr. Shane kennen. Er hat an unserer Straße, fast gleich gegenüber eine Garage, wo er seine Oldtimer geparkt hat. Die vermietet er.
Uns lädt er zu einem Trip durch das zu unserer Straße dahinterliegenden Dörfchen ein. Mit einem kleinen Unimog holt er uns ab. Ich zwicke mich auf den Rücksitz und schon geht die Fahrt los. Alex vorne mit Dr. Shane. Alle Leute auf der Straße schauen, als wir vorbeirattern.
Was auch wirklich total nett von Dr. Shane ist, wir dürfen seinen Wasseranschluss auf der Straße benutzen. Dort hängt ein Schlauch und wir können uns nun abduschen, wenn es tags über zu heiß ist oder auch abends vorm Schlafen gehen noch kurz erfrischen.
Orawan, unsere liebe Nachbarin gegenüber fliegt am 28. wieder in die Schweiz zu ihren Töchtern zurück.
Auch unsere Reifen sind bei unserem Händler eingetroffen. Ebenso unsere letzten Päckchen mit den neuen Bremsbelägen. So fährt Alex vorsichtig immer ganz viel mit Motorbremse, damit unsere alten abgefahrenen Bremsbeläge nicht vielleicht doch brechen oder etwas Schlimmeres passieren könnte.
Wir werden beim Tyre-Shop schon erwartet, bekommen einen köstlichen eisgekühlten Zitronendrink, Kohbi bekommt neue Schuhe und auch die neuen Bremspackerl werden sogar kostenlos montiert.
Danach gehts nochmals zum Big C, um Vorräte einzukaufen.
Wir lernen noch neue Leute aus der Straße kennen, die beiden Eheleute, sehr schöne Menschen übrigens, kommen mit einem Elektrogolfwagen, bleiben stehen, und schenken uns 3 Keksdosen mit köstichen Neujahrs-Butterkeksen, plaudern mit uns und als sie uns fragen ob sie etwas für uns tun können, bitte ich Sie um ihre Adresse, da wir bei Lazada, dem thailändischen Amazon noch Sachen bestellen wollen und eine thailändische Lieferadresse brauchen.
Alex wollte unbedingt noch eine zusätzliche Lithium-Bordbatterie kaufen, und ich eine Nähmaschine, klein, und leicht. So kann ich Ausbesserungsarbeiten und mir auch das Kleid für Lenas Hochzeit selber schneidern.
Da hab ich schon voll Lust drauf, da ich mir schon einen wunderschönen Stoff gekauft habe, und mir etliche YouTube Tutorials übers Nähen reingezogen hab.
Ja, irgendwie sind wir wohl ein wenig heimisch hier auf dieser Straße geworden,
aber da wir alle Pakete nun erhalten haben, die Klimaanlage eingebaut ist, die Kabel dafür verlegt und angeschlossen ist und sie hervorragend funktioniert, zieht es uns weiter.
So werden wir am letzten Tag des Jahres aufbrechen zu neuen Ufern.Read more