• …im Westen von Koh Chang

    January 4 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Samstag, 04.01.2025

    Wir machen uns zurück auf den Weg in die ca. 1 Stunde entfernte große Ortschaft Koh Chang. Wir müssen Vorräte einkaufen
    Und bald darauf treffen wir mitten auf der Straße auf eine Herde von Makaken. Große, Kleine, Mittlere, Mütter mit Babys, die noch gesäugt werden. Sie sitzen mitten im Weg und wir bleiben natürlich stehen und auch sie betrachten uns neugierig.
    Dann gehts weiter in die Touristenstadt an der Westseite Koh Changs.
    Hier gibt es auch einen Big C, wir bekommen vieles, aber nicht alles. Die kleinen Obststände am Straßenrand erfüllen unsere Obst-Wünsche. Guaven, Papaya, Longan und auch eine ganze Durian können wir erstehen.
    Auch Kohbi erfährt an diesem Tag eine Sonderbehandlung. Er bekommt eine einstündige Handwäsche mit Seife und Kompressordüse. Alex beobachtet von außen und achtet darauf, daß keine Kabelführungen am Unterboden dabei beschädigt werden. Ich putze einstweilen das Führerhaus. Beim Zurückfahren klappern wir noch die Obststände auf der Straße nach besonderen Früchten ab, die wir im Big C vermisst haben.
    Da es schon Abend wird, werden wir noch den letzten Campingplatz auf der westlichen Seite anfahren. Hier parken wir unter den Bäumen, ein paar Meter vom Strand entfernt. Die Nacht bricht herein, untermalt von Gitarrenklängen eines Liveperformers in der dortigen Strandbar. Es ist auszuhalten. Und bald hören wir auch diese Musik nicht mehr, es herrscht Nachtruhe.
    Trotzdem werden wir morgen wieder aufbrechen, da hier einfach uns die Einsamkeit unseres Long Beach Strandes abgeht.
    Read more