• Singapur -Sightseeing

    31. maj, Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

    Samstag, 31.05.2025

    Alex checkt uns gleich mal eine Touristen-Metrokarte, von dieser jedesmal beim Durchqueren des Schrankens ein Betrag abgebucht wird.
    Unsere erste Fahrt geht zur Marina Bay Sands. Eine riesige teure Mall, mit 3 Türmen, welche als Dachtopping ein leicht gebogenes Schiff trägt.
    Das Wahrzeichen des modernen Singapurs.
    Wir stranden ein wenig durch die kühle Mall, ließen unsere schweren Rucksäcke in den Schließfächern und machen uns dann auf in die „Gardens By The Bay“ ein grüner Park mit künstlich errichteten Baumstrukturen, die mit einem Steg miteinander verbunden sind.
    Mit dem Lift im Stamm gehts hinauf zum Steg über den Baumkronen. Sehr beeindruckend ist die Aussicht auf die umliegende Gegend, die Wolkenkratzer-Skyline, den Hafen und das Meer, auf dem Containerschiffe zu sehen sind. (…auf so einem Schiff schippert unser Kohbi grade Richtung Kuching).
    Hier im Park gibt es auch 2 Gewächshäuser, die wir als nächstes besuchen. Im“Cloud Forrest“ ist ultraviel los, Kinder mit ihren Eltern stehen in einer langen Schlange um die Tickets an, die wir schon in der Tasche haben. So können wir also vorbeimaschieren und werden am Eingang gleich durchgeschleust. Bald wird uns auch bewußt, warum hier soviel Kinder-Andrang herrscht.
    Im ganzen Gewächshaus ist die Dino-Mania ausgebrochen, überall irgendwelche Plastik-Urzeit-Dinos in Originalgröße, die sich bewegen und schreckliche Töne von sich geben.
    Wie man sich denken kann, haben wir von dem Lärm und Getöse um uns herum sehr,sehr bald genug. Wir verlassen das Gewächshaus um ins andere größere Gewächshaus, dem „Flower Dome“ zu wechseln. Hier ist es beschaulicher, viele Pflanzen sind in Blüte zu sehen, sogar mediterrane Gewächse wie Oliven,Lavendel,und Zitrusbäume in Blüte sind hier zu sehen und zu riechen.
    Hier fühlten wir beide uns schon viel wohler. Nach einem ausgedehnten Streifzug durchs Glashaus beschlossen wir, mit der Metro zu unserem Appartement zu fahren.Vorher holten wir noch unser Rucksäcke ab. Das Appartment war ok, mit kleiner Küche und Bad.
    Übernachtig, wie wir waren schliefen wir bald ein..
    Læs mere