• Traumziel Bali

    22 de junio, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Sonntag, 22.06.2025

    Heute haben wir etliche Kilometer mit einem im Limp-Mode befindlichen Kohbi zu absolvieren. Ca. 350 km und wir zittern uns mit 10-30 km/h die einzige Straße Richtung Fähre Bali hinauf und hinunter. Denn es ist doch hügelig.
    Wir sind beide nervös, wechseln uns beim Fahren ab. Drücken nur ganz vorsichtig zu ¼ das Gaspedal, damit wir von der Meldung “Motor kontrollieren lassen” verschont bleiben.
    Wenn wir im Automatik Modus fahren kommt die Meldung weniger, beim manuell Schalten öfter.
    So tuckern wir genauso langsam wie die schwerst beladenen Lkw`s die Straße dahin. Es ist viel Verkehr, alles will oder muss nach Bali!
    2 x staut sich alles, Verkehrsunfälle, mal ein umgekippter Lkw, dann ein Kleinbus, der einen Lkw gerammt hat.
    Wir sind irgendwie froh, das uns noch kein Unfall passiert ist. Bleiben immer schön brav hinter den langsamen Trucks und erreichen schließlich Banyuwangi, der Ort wo die Fähren ablegen.
    Bei einem Straßenverkäufer erstehen wir für uns und Kohbi um 18 € eine Überfahrt auf die Traumdestination Bali.
    Wir stehen in der Schlange, und warten mit vielen anderen Fahrzeugen mindestens 2 Stunden, bis wir endlich auf eine Fähre dürfen.
    Nach 40 Minuten überfahrt, die wir im Auto verbracht haben, sind wir endlich da. Es ist stockdunkel und nun muss ganz schnell ein Stellplatz her.
    Wir rollen aus dem Fährhafengelände und biegen kurz nach dem kleinen Ort auf einen riesigen geschotterten Platz ein, auf dem die Lkws parken können.
    Wir stellen uns ganz hinten hin, da gibts eine Mauer und dahinter Dschungel.
    Der Lärmpegel der Straße ist hier hinten gut auszuhalten und schon bald liegen wir in unserem Bett, hören vom Wald die Vögel zwitschern und ja wirklich, höre ich da nicht Affengekreische?
    Leer más