• AUSTRALIEN, ich komme!

    29 september, Australië ⋅ ☀️ 33 °C

    Sonntag, 28.09.2025 + Montag, 30.09.2025

    Ich schlief mehr schlecht als recht und Alex stand bereits um 5h früh auf um seinen Flug nach Wien antreten zu können.
    So verabschiedete ich mich schweren Herzens von meinem Schatz, denn ich würde nun für ca. 1 Monat allein alles bewältigen müssen.

    Danach frühstückte ich noch, und fuhr mit einem Taxi in ein kleines sauberes Hotel. Nur um 10 Dollar teurer als das andere.
    Hier schlief ich nochmals ein, gönnte mir Pancakes und einen Americano in einem süßen Cafe um für die Erstellung meiner Medikamentenliste gerüstet zu sein. Die Inhaberin, eine Engländerin, war sehr nett und aufmerksam, buchte mir für die morgige Fahrt zum Flughafen ein Taxi, daß mich um 5:30 früh abholte.

    So gings also nach einem erholten Schlaf zeitigst in der Früh los. Ich hatte viel Gepäck mit, alle Medikamente, und ganz wichtig, meine Nähmaschine, Stoffe und Gewand für die nächsten Tage.
    Tja, ich hatte 9kg Übergepäck! Die Dame am Check in war total nett, als ich ihr erzählte, ich würde gerne meine Nähmaschine ins Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen. Sie meinte, besser als Aufgabegepäck, und so ging meine Nähmaschine mit der Aufschrift "Fragile" an Bord. Ich musste auch nichts fürs Übergepäck aufzahlen! Ja, es hat den Damen sichtlich gefallen, daß ich mit meiner Nähmaschine reise.

    Um 8h hob der Flieger ab!
    Und ich flog allein auf einen neuen Kontinent, einem neuen Abenteuer entgegen.
    Meer informatie