Bischberg - Forchheim

May 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Bei gutem Wetter ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit Spiegelei und Speck weiter Richtung Forchheim.
    Nach einer kurzweiligen Fahrt über Land erreichten wir unser Ziel am frühen Nachmittag und beschlossen mit dem Fahrrad die Stadt und den Bierkellerweg zu erkunden. Leider machte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung, denn es fing an heftig zu regnen. Also erst mal abwarten, denn für später war besseres Wetter gemeldet. Gegen 15:30 ließ der Regen auch nach, so daß wir uns auf den Weg machen konnten Richtung Stadt.
    Diese war sehenswert aber leider alles geschlossen, da ja Feiertag war. Selbst offene lokale waren schwer zu finden, was uns dann doch noch gelang. Endlich ein kühles blondes vor mir wurde die Laune auch gleich besser. Nach einem kurzen Plausch mit den einheimischen bekamen wir einen Tipp zum Essen gehen. Das Lokal war mit dem Rad in ca. 10 min. erreicht und stellte sich als guter Tipp heraus. Leckeres Leberknödelsüppchen und endlich ein typisch fränkischen Scheuferla mit Sauerkraut und Knödel, super lecker.
    Wieder zurück im womo spielten wir noch etwas Karten bevor wir müde und satt ins Bett fielen.