• Day 2

Zweiter Tag

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir gut ausgeschlafen um 9:00 Uhr in Kristianstadt gestartet um gleich morgens den ersten Task zu erledigen. Es galt einen Autofriedhof mitten im Wald in der Nähe von Ryd in Småland zu finden, auf dem der erste Tourbus von ABBA stehen soll. Haben wir gefunden. Das älteste Auto soll dort bereits in den 1930-er Jahren abgestellt worden sein. Ursprünglich war die Region für Torfabbau bekannt. Das Beweisfoto mit dem Bus ist leider auf der Kamera....
    Das Wetter war heute ideal für uns. Viel Sonne, paar Wolken, schön warm.
    Wir sind den ganzen Tag offen gefahren.
    So habe ich mir das vorgestellt. 👍
    Allerdings haben wir heute Abend auch festgestellt, dass man mindestens 70 km/h fahren muss um nicht nasszuwerden, wenn es regnet. Blöd, wenn der Vordermann das nicht weiß...
    Heute haben wir gut Strecke gemacht, obwohl wir bewusst eher kleine Straßen genommen haben. Wir sind sogar Fähre gefahren. Bestimmt die kleinste Fähre Schwedens mit dem entspanntesten Fährekørsel Kapitän ever. Stress kommt da nicht auf.
    Kurz noch eingekauft, beim Hündchen-Netto ( gruselig!) und dann noch ca 1,5 Std gefahren. Quer-Feldein, um an kleinen Seen einen guten Schlafplatz zu finden.
    Bis zu den Mini Schotterpisten sind wir gefahren. War uns dann doch bisschen zu weit ab. Aber schön, mit Lupinen, so weit das Auge reicht. Die Landschaft wird immer besser! Mal sehen wann der erste Elch vor uns steht.
    Am Ende ist es ein etwas größerer See mit einer schönen Wiese geworden. Zwei Teams haben sich noch dazugestellt.
    Morgen gehts früh los! 550 km bis in die Region Strömsund stehen an.