Hollywood

September 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Morgen LA! Schön, mit Jetlag um halb 5 aufgewacht.
    Da es in unserer Luxusherberge kein Frühstück gab, sind wir in einem echten amerikanischen Diner zum amerikanischen Breakfast eingekehrt. Very nice.
    Den Walk of Fame sind Luisa und Nick alleine hochgelaufen. Ich weiß nämlich noch, dass es tagsüber da aussieht, wie auf dem Kiez Samstag Vormittag. Dreckig und stinkig.
    Ich habe in der Zeit meinem Freund Karl den Besuch im Hospital abgestattet. Es gibt schönere Termine. Wir werden uns wohl nicht noch einmal sehen. ☹️
    Anschließend haben wir auf kleinsten Straßen, den „Aufstieg“ zum Hollywood Sign begonnen.
    Es gibt einige sehr schöne Spots. Ganz hoch darf man aber nicht mehr fahren. Die Upper class der Hollywood Hills hat den Verkehr satt und hat die Straßen sperren lassen. Man kann nur noch hochwandern. Bei 43 (!) Grad im Schatten aber keine gute Idee. Wir haben uns statt dessen für einen kleinen Hike unter Bäumen zum Griffith Observatory entschieden. Man hat einen atemberaubenden Blick über Los Angeles.
    Heute leider leicht getrübt, weil es doch einige Feuer in den umliegenden Bergen gibt.
    Erster Stop auf unserer Desert-Canyon Tour ist nun Joshua Tree.
    Wir haben ein kleines, günstiges Air b‘n‘b Quarzier gefunden. Vatti ist in den Liquor Store gefahren und nun gibt’s kaltes Lager Beer.
    Morgen früh geht’s in den ersten National Park.
    The Joshua Tree National Park.
    Ich weiß schon welche Musik wir hören.

Driving distance 250 km