• Day 6

Colorado River Day

September 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir am Vormittag am Colorado River entlanggefahren.
    Angefangen in Page am Lake Powell, aufgestaut 1964 mit dem Glen Canyon Dam. Anschließend eine der meistfotografierten landschaftlichen Sehenswürdigkeiten Amerikas. Horseshoe Bend.
    Eine Schleife des Colorado River, die man perfekt von oben ansehen kann.
    Zum Schluss, in der Hoffnung noch in den Fluss hüpfen zu können, sind wir durch den Marble Canyon zu Lees Ferry gefahren. Einer flachen Stelle, an der man den Fluss überhaupt erreichen kann.
    Zum Baden war das jetzt nix, aber der Weg dahin hat sich allemal gelohnt. Auch sahen wir, wie eine River Rafting Expedition gerade ihre Boote ins Wasser gelassen hat.
    7 Tage mit 15 Leuten, mit Übernachtung, Verpflegung und Rafting bis Wild Water Stufe 10 für schlanke €3000,-! Es ist nach der Aussage, der Mitarbeiter, die krasseste Tour, die man in USA buchen kann. Ich habe Christina und mich für nächste Saison angemeldet. Sie sitzt vorne und bekommt dafür 15% Rabatt.
    Jetzt sind wir auf dem Weg zum Bryce Canyon.