Sri Lanka - Pidurangala Rock, Sigiriya

March 9 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 20 °C

Frühaufsteher Rekord so far. Der Wecker hat um 04:30 Uhr geklingelt. Um 5:00 Uhr sind wir ein paar Kilometer zum Ausgangspunkt der ersten Wanderung, bzw. Besteigung gefahren, um den Sonnenaufgang an besonderer Stelle zu erleben.
    Der Piduralanga Rock ist der kleinere neben dem großen Lions Rock in Sigiriya ca. 160 km nordöstlich von Colombo. Insider, wie wir, besteigen den kleineren der beiden Rocks, um den großen Rock in voller Schönheit in der Landschaft zu bestaunen. Außerdem ist der Treck der Abenteuertouristen auf dem Piduralanga nur halb so lang, wie auf dem Lions Rock. Man sagt, zur Hauptsaison, die zur Zeit anläuft marschiert eine Schlange von ca. 3000 Personen pro Tag im Gänsemarsch den Felsen hoch. Wir waren heute auch nicht alleine, aber es ging noch gerade so voran.
    Grandioser Ausblick in die Landschaft Sri Lankas. Nebelschwaden hängen in den Tälern, während der Wald erwacht.
    Jetzt frühstücken wir in unserer Sungreen-Cottage-Dschungel-Athmosphäre und dann fahren wir an die Küste nach Niraveli Beach. Man soll sich im Urlaub ja auch erholen. Zwei Nächte Beach!! 🏖️