Nilaveli Beach Resort willst Du nicht

March 9 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Nilaveli liegt ca 10 km nördlich von Tricomalee der Hauptstadt der östlichen Provinz.
    Viel zu bieten hat Nilaveli nicht, außer einigen Rinderherden auf der Straße und ein paar Shops. Rinder sind ja genau wie Schafe leicht bratzig, also muss man aufpassen, dass sie einen trotz Schrittgeschwindigkeit nicht rammen. Ansonsten gibt es hier auch einige ganz schöne Resorts. Aktuell offenbar noch im Winterschlaf, da sich der Monsun erst jetzt von Nord Ost (schlechteres Wetter) auf Süd West (besser) umstellt. Heute sind 32 grad, leichter Wind und keine Wolke am Himmel. Wir sind zwei von 5 Gästen im Resort. Es gibt aber auch nur 17 Zimmer.
    Am Ende mussten wir uns leider mehrfach beschweren.
    Links und rechts vom Zimmer ganztägig massiver Baulärm. Eine verdreckte Bettdecke mit Vogelschiss, der private (!) Strand nicht sauber und dazu noch Schwärme von Krähen auf dem Gelände. Angeblich wegen der Fischer… naja.
    Wir haben die zweite Nacht storniert und gehen woanders hin. Das eigentlich sehr freundliche Personal sah sich weder im Stande den Strand reinigen zu lassen, noch für die Bettwäschen-Misere irgendeine Art von Service anzubieten. Ein Dinner aufs Haus hätte die Sache deutlich entspannt.
    Dazu kam, dass wir von 12-15 Uhr auf unser Zimmer gewartet haben, obwohl es längst fertig war. Der Laden ist einfach Scheisse.
    Also blieb uns keine andere Wahl, als zu gehen. Dann eben nicht. Schlechte Bewertung inklusive. Schön blöd.
    Morgen fahren wir mit einem kleinen Boot zum Pigeon Island Marine National Park.
    Let’s see what’s happening.