• Day 14

Lion's head / Ennis Geburtstag

January 7 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ist Ennis 12 Jahre alt geworden. Wir wollten den Lion’s head besteigen. Auf der Fahrt dahin sahen wir sehr viele Delfine in der Bucht von Hout bay. Nachher parkierten wir unser Auto am Fusse des Berges in Kapstadt. Nach gut 1 Stunde Wandern und Leitern steigen, erreichten wir den Lion’s head. Oben angekommen merkten wir, dass wir wenig Wasser dabei hatten. Nach einem Brötchen und ein paar Fotos gingen wir den gleichen Weg wieder nach unten. Unten angekommen tranken wir eine kalte Schokolade und einen Iced Café. Nachher sahen wir, dass wir in der falschen Wegrichtung parkiert haben. Deshalb bekamen wir eine Parkbusse über 500 Rand, das sind ca. 25 Franken. Danach fuhren wir auf den Signal hill und haben die Aussicht auf ganz Kapstadt genossen. Abends haben meine Eltern mich und Ennis im Auto nach der Heimfahrt aufgeweckt. Danach assen wir im Café Roux Abendessen. Ennis und ich haben mit anderen Jungs Fussball gespielt.