Oudtshoorn

January 9 in South Africa ⋅ ☁️ 23 °C

Heute mussten wir früh aus dem Haus, denn heute war der Tag der Abreise. Wir übergaben die Hausschlüssel um halb Acht und fuhren nach Oudtshoorn los. Wir fuhren ca. 7 Stunden mit einem sehr feinen Zwischenstopp. Das Restaurant in Derrybale hiess Diesel and Creme. Ich ass einen sehr feinen Hotdog mit Pommes. Vom Restaurant aus ging es Plus Minus noch 2 Stunden bis zum Ziel. Unser Ziel der Fahrt hiess Buffelsdrift Game Lodge. Als wir ankamen, war ich baff. Wir checkten ein und tranken als Willkommensdrink ein Glas Orangen Saft. Die Buffelsdrift Lodge befindet sich in unberührter Natur, wo es wilde Tiere gibt. Ein kräftiger Mann half uns unser Gepäck in unser Zelt zu schaffen, indem er uns mit einem Golf Caddy zu unserem Zelt fuhr.
    Unser Zelt war eines der hintersten der Lodge. Es war gross, geräumig und gemütlich. Wir hatten 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer + eine Outdoordusche. Das Wasser der Dusche war warm. Eine Stunde später hatten wir unsere erste Safari. Es war mega cool. Wir sahen: 3 Nilpferde, ca. 7 Giraffen, 10 Cape mountain Zebras, einige Kudus, 2 Nashörner mit Horn, 3 Sebel Gazellen, 4 Büffel und noch ein paar Vögel. Danach (nach der Safari) hatten wir ein sehr leckeres Abendessen. Als wir mit dem Essen fertig waren, war schon spät, also ging es ins Bett. Ich überlegte nochmals was heute so passiert war aber schon nur beim Gedanken schlief ich ein.
    Ennis