Yosemite Nationalpark

September 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Ausgeschlafen ging es in den Yosemite Nationalpark.
    Es ging eine schöne Straße in Richtung Wanderweg. Wir sahen so wunderschön Berge und einen netten Fluß das wir uns entschieden haben nach dem wandern in dem Fluß uns zu waschen.

Erst ging es einen Asphaltweg in Richtung des Wasserfalls. Irgendwann wurde der Asphaltweg zum anstrengend Trampelpfad. Es ging immer am Wasserfall hoch und wir konnten sehr zutrauliche Eichhörnchen beobachten. 🐿

Nun waren wir sehr nah am Wasserfall und es wurde sehr angenehm, weil wir ein bisschen Wasser ab bekommen haben. Wir sind immer weiter hoch und konnten dann ein wundervollen Blick durch die Schlucht sehen. Wahnsinn! Sowas schönes was die Natur geschaffen hat haben wir noch nicht gesehen. Zu dem Zeitpunkt war uns schon klar das es der bis jetzt schönste Nationalpark ist den wir auf der Reise gesehen haben.

Henry wollte dann noch ein anderen Weg laufen wo man ein bisschen schneller laufen musste, weil man sonst nicht mehr im Hellen angekommen wäre. Ich kann aber leider mit mein Bein nicht so schnell laufen und wir sind wieder abgestiegen. Auf dem Rückweg haben wir diskutiert ob wir hier noch ein Tag verbringen wollen oder nicht, denn es gibt dort viele schöne Campingplätze die Kostenlos waren. Wir hatten aber leider kein Essen mehr. Somit sind wir wieder zum Auto zurück. Am Auto angekommen sind wir wieder dem Fluß gefolgt und haben eine gute Badestelle gefunden. Es war sowas von kalt das wir nicht lange drin waren. Nach der netten Erfrischung ging es weiter zur Rest Area.
    Dort konnten wir mal wieder sehr gut schlafen.