• Day 18

Tuscon

August 31, 2017 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Wonderful life....
    Now we come to the end of the south-west-route of Amerika....traurig.....aber schön war's 😊
    Die letzten beiden Nächte verbrachten wir in Tucson, die Stadt ist größer als wir alle dachten und hat ca. 500000 Einwohner. In der Innenstadt findet man, anders als in Phönix, viele gemütliche Bars und Restaurants, die Menschen hier sind, wie eigentlich überall an der Westküste, sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die erste Nacht schliefen wir in einem Motel, direkt an der Interstate 10, nicht der Renner, aber einigermaßen sauber, jedoch relativ laut.
    Nachdem wir gefrühstückt hatten, drehten wir noch ein paar Bahnen im hauseigenen Pool. Für den heutigen Tag stand ein besonderes Highlight an....ein Besuch in der Biosphäre 2, einem Forschungszentrum mitten in der Wüste Arizonas. Anfang der 90 ziger Jahre fanden sich 8 Wissenschaftler, 4 Frauen und ebenso viele Männer, zusammen und ließen sich unter einer riesigen Glaskuppel für 2 Jahre einsperren um, fernab von aller Zivilisation, ein autarkes Leben außerhalb der normalen Welt zu führen. Das Experiment ist zwar kläglich gescheitert, aber noch heute machen Wissenschaftler aus aller Welt ihre Versuche hier. Alle möglichen Lebensformen, so z.B. der tropische Regenwald wurden und werden hier nachempfunden. Ein gewaltiges Energiezentrum sorgt für die Lebensechten Bedingungen hier....nur wohnt hier heute niemand mehr, allenfalls für einige Wochen in den außerhalb der Kuppel befindlichen Wohnbungalows.
    Nach diesem, sehr interessantem, Erlebnis fuhren wir wieder in die Stadt und in unser am Flughafen und direkt neben der Autovermietung liegendem Luxushotel, das Sheraton Inn. Noch einmal ließen wir uns in einem texanischen Steakhouse ein leckeres Essen schmecken, bevor wir dann im Pool des Hotels mit ein paar Bier und sportlichen Aktivitäten, unseren letzten Abend an der Westküste der USA ausklingen ließen.....am nächsten Morgen um 07:00 pm sollte unser Flieger über Phönix nach New York gehen....der letzten Station unserer bis dahin wundervollen Reise....