Meran-Bozen-Kaltern- Auer

July 23, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Dieser Tag sollte ein ganz spontaner werden. Wir hatten eigentlich kein festes Endziel, nur Richtung Süden sollte es gehen. Bozen wollten wir uns auch anschauen.

Und entspannt sollte es werden, zur Regeneration.... Hat leider wieder nicht geklappt, aber schön war's, und sehr spontan.

Morgens sind wir noch schnell in die Meraner Altstadt für ein Strudelfrühstück und einen Spaziergang.

Danach ging es mit den Fahrrad nach Bozen. Auf halbem Weg liegt Kathis Jausenstation, mitten zwischen Apfelfeldern, absolute Empfehlung!

Bozen war ganz hübsch, hat uns aber nicht umgehauen.

Weil und sehr warm war sind wir dann zum Kalterer See zum Schwimmen geradelt. Also erstmal etwas über 100 Höhenmeter hoch nach Kaltern. Die fielen uns erstaunlich leicht und wir haben uns sehr über den augenscheinlichen Trainingseffekt der letzten Tage gefreut.

Oben in Kaltern haben wir dann zufällig ein wunderschönes Weingut entdeckt. Der Wein war echt super und die Aussicht erst!

Dass der See dann doch im Tal lag und der Aufstieg nicht notwendig gewesen war, ( zwei Geographen....nix druff) ließ sich mit Wein im Bauch gut verschmerzen. Die Abfahrt zum, und das Bad im See waren das pure Glück.

Von dort ging es dann nach Auer ins Hotel Elefant wo wir eine nette Gruppe Münchner kennen lernten, mit denen wir unsere Alpenüberquerung das erste Mal richtig begossen haben.... Jemand hatte Kopfweh am nächsten Morgen🤣

Die Jungs aber nicht unsere erste Bekanntschaft diese Reise. Ich hatte nur bis heute kein Foto mit den ich die Geschichte Untermalen konnte.
    Alex und Clemens haben wir das erste Mal auf dem Weg nach Imst getroffen, wo sie so fröhlich wir man es nur tun kann einen Reifen flickten. Da sie nur eine Woche Zeit hatten, für die selbe Strecke die wir machen, beeindrucken sie uns mit ihrem Routenplan( absolut gestört!).

So kam es gab auch, dass unsere Etappen ein wenig länger wurden. In Nauders am Reschenpass trafen wir sie dann zum Abendessen wo sie uns dann motivieren wollten an einem Tag bis hinter Bozen zu fahren. 130 km... Wir sagten unter Vorbehalt zu und studierten abends dir Karte... Und sagten ab. Wir wollten ja Meran und Bozen sehen. ( Und überleben). Aber zumindest bis Meran sind wir dann zusammen gefahren. Mein erstes Windschattenfahren mit belgischem Kreisel.

Hier machte sich dann auch meine sehr aufrechte Sitzposition negativ bemerkbar.... Aber von dem Südwind im Tal hab ich ja schon erzählt.

Alex gab übrigens sehr freimütig zu, dass er uns hauptsächlich für den Kreisel und nicht für die nette Gesellschaft gefragt hatte. Er wollte nur unsere Körper 🤣( für den Windschatten)

Die Jungs haben ihr mega Pensum übrigens weiter durchgezogen und sollten mittlerweile schon am Gardasee (gewesen?) sein.