• Auer-Kurtatsch- Trient

    25 juli 2021, Italien ⋅ ⛅ 19 °C

    Der Tag began, wir bereits erzählt mit ein wenig Kopfschmerzen😇. Aber Erfolge wollen gefeiert werden!

    Zum Glück hatten wir heute nur wenige Kilometer vor uns. Aber wir hatten 2 wichtige Dinge zu erledigen:

    1. Werkstatt

    Mein rechtes Pedal machte seit 2 Tagen Klopfgeräusche und die Kette oder Schaltung gab Schleifgeräusche von sich. Ich mit nur knapp unterdrückter Panik in die Werkstatt. Die Jungs träufelten freundlich lächelnd ein wenig Kettenöl auf beide Teile und machen eine Probefahrt.... Alles top. Ich verließ leicht beschämt den Laden. N Kosten Null Euro. Wie nett! Trinkgeld gab's aus Scham ein sehr üppiges.

    Kettenöl ist vielleicht etwas das man hätte mitnehmen können, bin ich jetzt Mal offen selbstkritisch😆.

    2. Kurtatsch

    Meine liebe Freundin Catherine hat Familie in diesem malerischen Dorf. Da ich noch nie dort war und es mir wärmsten empfohlen wurde wollten wir Mal vorbei schauen. Natürlich schickte uns Komoot die ungefähr steilste Mini-Straße der Welt zwischen irgendwelchen Weinbergen hoch...... Vielleicht musste irgendwer schieben😉.

    Oben angekommen hatten wir dann zumindest den Kater ausgeschwitzt.

    Kurtatsch ist wirklich sehr schön und toll gelegen. Der Wein soll auch sehr gut sein, wir konnten uns gegen kurz nach 10, und nach dem Bier am Vorabend leider nicht zu einer Weinprobe durchringen 🤷

    Der Rest der Route lief entspannt an der Etsch entlang, nur der Gegenwind machte nach wie vor ein wenig Probleme.

    In Trient angekommen haben wir uns erst mal Pizza gegönnt. Wir haben einen tollen Imbiss gefunden bei dem man einzelne Stücke exotisch belegter Pizza zum Mitnehmen bekam. Absolut köstlich!

    Danach einchecken, duschen, Mittagsschlaf und dann ab zum Waschsalon. Rei und Hahnewasser helfen auf Dauer nur bedingt gegen echten Radlerschweiß 🤣.

    Von dort aus kleiner Spaziergang durch die wirklich schöne Altstadt von Trient. Und dann zu unserem "Date".

    Bereits kurz nach Abfahrt in Worms wurde uns zugetragen, dass zwei Wormserinnen (auch Lehrerinnen) auf der selben Route wie wir unterwegs sind. Kontakt wurde hergestellt, die Routen wurden verglichen und Trient als Überschneidenspunkt ausgemacht.

    Weils so schön war und wir als Radteisende eh keine schicken Klamotten dabei haben entschied man sich für Pizza, ganz legere. Also alle 4 zu bereits erwähnten Pizza Laden, viel zuviel Pizza und ein paar Getränke geholt und auf die Stufen des Brunnen am Domplatz gesetzt. Tolle Kulisse, mega Pizza und charmante Gesellschaft. Top!

    Man Verstand sich von Anfang an sehr gut. Gemeinsam durchlittene Strapazen wie die Norbertshöhe schweißen einfach zusammen.😇

    Zufällig fand sich noch eine alternative Bar mit craftbeer und Open-Air Life-Musik. Subbah!

    Morgen fahren wir aufgrund anhaltender Sympathie die nächste Etappe zusammen. Ich hoffe die Mädels hängen uns mit ihnen Rennrädern nicht ab😆.

    Wer sich jetzt noch fragt warum ich hier um 5 morgens schreibe: nebenan ist Party. Klimaanlage ist aus und ich bekomme sie nicht mehr zum Laufen. Fenster auf= laut, Fenster zu = ersticken.... Tja da liegt der kann halt wach. Tobi schläft wie ein Baby, den Schlaf der Gerechten bestimmt...😇

    Wer Autocorrect und Tippfehler findet darf sie behalten.... Ich bin sehr müde. 😘

    Achso ansonsten ist das Zimmer spektakulär. Siehe Foto🤣
    Läs mer