• Verona Erholungstag

    July 27, 2021 in Italy ⋅ 🌧 24 °C

    Lange ist's her dass ich schrieb. Irgendwie war ich abends immer zu platt. Und teilweise beschwippst um ehrlich zu sein.🤷

    Am 27. Haben wir uns das erste Mal einen Ruhetag gegönnt. Verona gibt ja auch einiges her.

    Den Morgen verbrachten wir damit vor dem Regen von Markise zu Markise zu flüchten. Als wir endlich Schirme organisiert hatten hörte der Regen natürlich auf 🤣.

    Auf den Schock stärkten wir uns mit exzellenten Panini. Wildweinschinken mit Trüffel-Mayo gegrillten Zwiebeln und Salat und salsiccia mit einem undefinierbaren Gemüse 🤷.

    Das Haus der fiktiven Julia hatte eine so lange Schlange dass wir es uns gespart haben. Da wir jetzt leider nicht ihr Statue begrabscht haben ( linke Brust berühren soll Glück bringen) werden wir wohl für immer unglücklich sein.

    Die Aussicht auf die Stadt war schön und es ging ein angenehmer Wind. Die Regenschauer des Abends habe ich bei einem Mittagsschlaf überdauert während Tobi sich über Optionen der Heimfahrt erkundigt hat. Der Süden mit der flachen Po- Ebene und den hohen Temperaturen reizt ihn nicht. Aber ich will ans Meer. So wurde es über letzter Abend, den wir wieder mit einer Flasche Prosecco begingen, da Tobi sich vielleicht gemacht hatte und für unsere Vermieter übersetzt hatte.

    Das Restaurant hatte uns am Vorabend nicht mehr aufnehmen können, aber heute hatten wir ( Tobi sei Dank) eine Reservierung.

    Zu Anfang des Abends kann der noch persönlich aus der Küche und erklärte Herkunft, besondere Zutaten und die Zubereitung persönlich, wie schön!

    Es schmeckte und so gut, dass wir eine Vorspeise und jeder zwei Hauptgerichte verputzten😇.
    Read more