• Bogotá Tag 1

    November 9, 2024 in Colombia ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach einem tollen Frühstück mit regionalen Früchten, Säften und Arepas( Maisfladen) gingen wir uns im Viertel umsehen. Es gibt hier unglaublich viele Restaurants Cafés und Bars. Leider haben wir nur wenige Fotos gemacht, da man uns immer wieder davon abriet das Handy zu offen auf der Straße zu zeigen ( Camillo und seine Familie, Reiseblogs) . Man sagt hier "nicht die Papaya zeigen", (da wenn Vögel die Reifen Papaya sehen fressen sie sie).

    Das Viertel hat einen sehr mondialen Vibe mit Restaurants aus allen Teilen der Welt. Indisch, Italienisch, Japanisch, Marokkanisch, Peruanisch, Kolumbianisch, Mexikanisch, es gibt's alles, von der Gourmetküche bis zum Streetfood Geheimtipp.

    Am Rand des Viertels wurde es dann deutlich "südamerikanischer". In dem Gedränge wollte ich das Handy (Papaya) dann doch nicht rausholen. Wir müssen schauen wie wir uns uns da arrangieren...

    Da es Nachmittags gewitterte planten wir mit Hilfe der Gastgeber unsere Route ein wenig genauer. Abends ging es dann noch in ein exzellentes Steak-Restaurant. 45 Euro für 2 ist wirklich gutes Preis-Leistungs Verhältnis!
    Read more