• Salento Tag 2: Cocora

    November 23, 2024 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Wachspalme, der Nationalbaum der Kolumbianer, kann in Höhen bis zu 3000 überleben und fühlt sich deshalb in den Anden pudelwohl.

    Das Tal beherbergt eine der größten Populationen dieser Palme uns ist ein "must see" für einheimische und internationale Touristen. Sie bereisen das Tal aber recht unterschiedlich.

    Wir wollten die Palmen, den Regenwald, die Tiere und Pflanzen so nah wie möglich erleben und entschlossen uns für eine Wanderung. Es galt zu wählen: hoch auf den Gipfel oder einen Rundgang durch das Tal. Da es viel geregnet hatte und wir keine Wanderausrüstung hatten entschieden wir uns für den Rundweg ( richtige Entscheidung).

    Ich lasse die Bilder jetzt größtenteils für sich sprechen. Es war ein wenig matschig und rutschig , aber wunderschön!

    Auf den Weg trafen wir Sophie, die schon beim Besuch der Kaffe Plantage dabei war. Das war sehr nett sie näher kennen zu lernen, sie ist 22, studiert Meeresbiologie in Melbourne und reist alleine und war auch schon Bungeejumping machen😅. Mutige junge Dame.

    Auf dem letzten Stück kamen wir dann auf dem Hügel mit den meisten Palmen an, der ist allerdings auch mehr oder weniger mit dem Auto erreichbar, sodass man hier schon viele gemütliche Touristen und ihre Imbissbuden vorfand. Beeindruckend war es trotzdem! Abends gingen wir noch schön mit Sophie essen. Wir luden sie ein, man muss sich ja um die Jugend kümmern. 😅

    P.S.: Wir sind trotz des Matsches relativ trocken geblieben 🥳.
    Read more