• Schearzfahren im Angestelltenshuttle
    Die "Werkstadt"Johi entsorgt die KartonsStärkung vor der Fahrt

    Landung und gleich aufs Rad

    17 de febrero, Taiwán ⋅ ☁️ 15 °C

    Der 12h Flug ging relativ gut rum, der Fussraum war erstaunlich gut, aber die Lehnen recht kurz, das war nicht so bequem....der Durchschnittschinese ( Taiwaner, sorry) ist wohl etwas kleiner als ich 😅.

    Nach der Landung checkte ich erstmal das "smart tag", das ich am Fahrrad versteckt hatte, ( danke Melina). Leider zeigte dass an, dass das Fahrrad um 1630 Ortszeit noch in Frankfurt stand😱. Das setzte mich ein wenig unter Stress, auch wenn Johi und ich hofften, dass es vielleicht nur keine Verbindung herstellen konnte.... und so war es auch! Die braven Taiwanesen spielen nicht mit dem Handy bei der Arbeit, und das SmartTag funktioniert darüber, dass Android Handys es über Bluetooth Orten. Auf jeden Fall tauchte das Fahrrad nach dem 100sten mal aktualisieren der App auf einmal auf der Karte auf, juhu!

    Die Kartons sahen gut aus und die Zöllner , die diese freundlich aber bestimmt öffneten, hatten nichts zu beanstanden. Also Fahrrad aufbauen und raus aus aus dem Flughafen ! Leichter gesagt als getan! Die Straßen rund ums Teeminal sind für alles was keine 4 Räder hat ausdrücklich verboten! Keine Fahrräder, Motorroller oder Motorräder! Die Polizei ist wohl auch wirklich hart. Nach vielem herumfragen hatte jemand die Idee, dass wir vielleicht vom Cargo Terminal aus fahren könnten. Dazu mussten wir nur unser ganzes Gepäck in einen Linienbus für die Mitarbeit des Flughafen quetschen. Um 7.30 morgens zur Rushour. Das klappte nicht. Beim zweiten Versuch um 8.30, klappte es dann: mit sanfter Gewalt , Verbeugung und Sorry, danke, Tschüss. Wir wurden ca 400m ( ob das nörig war?) weit gefahren und bauten dann dort in der sehr geräumigen Bushaltestelle die Räder auf, was mit dem Multitool und der Mini Luftpumpe echt schwierig war. Da muss demnächst was besseres her!

    Auch die abgebaute Schaltung, mein größtes Sorgenkind, hatte Flug und Montage gut überstanden, so konnte es nach der Entsorgung der Kartons am Terminal ( wieder verneigen , bitte , danke), und einem kurzen Snack vom Mitarbeitersupermarkt endlich los gehen!

    Der Flughafen Taoyuan liegt ca 50 km westlich von Taipeh als entschieden wir uns für die Umradelung gegen den Uhrzeigersinn. Erst die urbane Westküste, dann der malerische Osten.
    Leer más