In Between

October 2, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Jeder Tag ist ja beschrieben und abgehakt. Aber wir haben uns gefragt : welche 3 oder 4 Erlebnisse waren
    besonders eindrucksvoll ?
    Angelika: Ganz am Anfang der Flug über Grönland mit guter Sicht, Strecke Dawson/ Tok ( TOW Hwy),
    Saint Elias Mountains und Kluane, Haines und Skagway, Stewart und Hyder.
    Mir haben imponiert: Die Campgrounds in den Provincial Parks, die Natur, die Ruhe und die Landschaft dort. Der Norden Yukon/ Alaska, weil doch noch weitgehend unbekannt. Die geringe Besiedlung, das Ursprüngliche, die spürbare Pioniermentalität.
    Je weiter wir nach Süden kamen, desto mehr zivilisatorische Einflüsse machten sich bemerkbar.
    Vancouver war eine Stadt mit geringen Unterschieden zu anderen Metropolen. Für uns interessant war, trotz
    des großen Anteils von Menschen mit asiatischem Habitus, der durchgehende europäisch- französische
    Grundton, natürlich überlagert vom American Way of
    Life.
    Das Alles natürlich mit dem Vorbehalt der doch sehr beschränkten Urteilsfähigkeit des ersten und kurzen
    Blicks.
    Herausfordernd und beglückend zugleich war die erste Erfahrung einer solchen Reise zu zweit mit dem Wohnmobil und dass wir auch schwierige Situationen
    konstruktiv und mit gutem Ende bewältigen konnten.
    Hoffentlich gilt das auch für den jetzt folgenden
    zweiten Teil.